Neues Jahr, neue Produkte – und noch mehr Möglichkeiten der Dachgestaltung.

Passend zu den Auftaktveranstaltungen der deutschen Bauwirtschaft präsentierte die La Esceramica Vertriebs GmbH ihre neuen Ziegel-Modelle vom 18. bis 21.02.2014 im Rahmen der Messe Dach und Holz (Halle 6 Stand 6.134) in Köln. Zu den romanischen 10er und 12er Tondachziegeln, die nunmehr in insgesamt zwölf verschiedenen Farbvarianten erhältlich sind, stößt ab sofort der romanische Doppelziegel. Einzigartig in seiner Formgebung ergänzen passende Mönch-Nonnenziegel, die klassisch auf Lattung verlegt werden, das Angebot. Auch in puncto Farbgebung werden wir zum Start ins neue Jahr frische Akzente setzen: Von „Sahara“ und „Strohgelb“ über „Nuance“ bis „Antik“ ist nunmehr das komplette Farbspektrum von beige über rot bis braun erhältlich – und lässt keine Wünsche offen.

Im Prinzip seien die Möglichkeiten „durch diese Ergänzung unbegrenzt“. Mit bloßem Auge und einem gewissen Betrachtungsabstand sei letztlich kaum noch zu erkennen, ob es sich dabei um einen original Mönch- und Nonnenziegel oder den entsprechenden Flachziegel in eben jenem Stil handelt. Gleichzeitig gibt es innovative Lösungsansätze für die gestiegenen Ansprüche an Flexibilität und Verarbeitung: ob Türmchen, Erker, Vordach, Rundgaube, Mauerabdeckung oder sonstige Rundung im Ein- und Ausgangsbereich – auch für knifflige Ecken halte La Esceramica individuelle Detail-Lösungen parat.

„Optik ist nicht alles“, auch und vor allem der Qualität komme eine immer bedeutendere Rolle zu. Dass man dem Wettbewerb auch in diesem Punkt in nichts nachstehe, belegten unabhängige Prüfzeugnisse. So erfülle man unter anderem die Anforderungen der DIN EN 1304 und speziell die Frost-Prüfnorm DIN 539-2. „Dadurch sind die Qualitätsansprüche auf den weltweiten Markt abgestimmt, ja sogar darauf zugeschnitten.“ Über die 30-jährige Produktgarantie freue sich zudem nicht nur der Endkunde. „Verarbeiter bekommen bei uns zudem die Fünf-Jahres-Vollgarantie.“ Somit seien die Dachdecker quasi komplett aus der Verantwortung und könnten guten Gewissens ihrer Tätigkeit nachgehen. Ein umfassender Fachservice und kurzfristige Verfügbarkeit erleichtern Verarbeitern und Häuslebauern zudem eine sichere Planung. Ihr Lasceramica Team